Wieder einmal bot das Haus an den Schwarzweihern seinen Bewohnern, einen ebenso nostalgischen wie auch romantischen Ausflug mit dem Planwagen. Mit zwei Gespannen, viel Sonne und guter Laune, ging es auf die Fahrt durch den nahe gelegene Mehlinger Heide. Ist die Heide erblüht, dann versprüht die einzigartige Landschaft der Mehlinger Heide ihren ganz besonderen Charme.
Nahezu zehn Bewohner nahmen die Gelegenheit wahr und genossen die Fahrt mit den Wagen von Herrn Rudolf Hemmer aus Mehlingen- Ortsteil Fröhnerhof.
Beim Singen von Volksliedern und austauschen von Erinnerungen hatten alle viel Spaß.
Der ein oder andere Wanderer, der an der Kutsche vorbei kam, war so nett und winkte uns zu, was unseren Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
„Das ist ja herrlich, da fallen mir Geschichten und Anekdoten meiner Kindheit ein“, sagte Frau Groß und brachte einige davon, begleitet von Kopfnicken und Gelächter, zum Besten.
Mit einigen Geschichten rund um die Pferde erheiterte der „Kutscher“, Herr Hemmer, die Teilnehmer. Gemeinsam gesungene Lieder, immer wieder von den Teilnehmern selbst angestimmt, waren Ausdruck von Heiterkeit und Freude. Alle bewunderten die blühende Heide. Nach einer guten Stunde hieß es dann auch schon wieder zurück. Unsere Bewohner waren wieder von der Kutschfahrt sehr begeistert, von der Rundfahrt mit klappernder Hufe – das weckte Erinnerungen! Der Ausflug endete mit der Einkehr zum Mittagessen in die Flammkuchenhütte in Mehlingen. Viele Eindrücke sind bleibend und werden hinterher mit Bewohnern ausgetauscht, die nicht an der Fahrt teilnahmen. Von dem gelungenen Ausflug schwärmen viele Bewohner noch lange danach.