Der letzte Samstag im September – wieder war es so weit, die Tagespflege startete in ihren geliebten Samstagsausflug, diesmal ging es nach Bad Dürkheim. Nach einem gemütlichen Frühstück in unserer “Guten Stube” wurde unser Picknickkorb mit Getränken, Keksen und Obst gefüllt und schon ging es los. Alleine die Fahrt an die Salinen war sehr spannend, die Sonne begleitete uns und es gab unheimlich viel landschaftlich zu entdecken. Es wurde während der Fahrt erzählt, gesungen und gelacht und die Zeit verging wie im Flug. Kaum angekommen stürmten wir erst einmal die Parkplatztoilette.
Wir spazierten dann zwischen dem wunderschön angelegten Wasserpark und der Saline entlang. Tief Ein- und Ausatmen war angesagt und es dauerte auch gar nicht lange, bis die Nasen vor lauter guter gesunder Luft anfingen zu laufen. An einem schönen Plätzchen mit Blick auf die Saline machten wir Rast, plünderten unseren Pciknickkorb, bevor wir dann langsam wieder zurück zu den Tagespflegebussen spazierten und die Heimreise antraten. Die Rückfahrt verlief etwas ruhiger, alle waren geschafft, verarbeiteten das Erlebte.
In den Augen war ein glückliches Strahlen zu sehen, was uns, dem Personal, wieder einmal bestätigte: “Wenn das kleine Glück in den Gesichtern unserer Tagesgäste zu erkennen ist, dann haben wir alles richtig gemacht.”
[justified_image_grid ids=“2268,2269,2270,2271,2272,2273,2274,2275,2276″]