Eine tolle Stimmung herrschte am Samstag, den 18. Februar 2017, im Haus an den Schwarzweihern in Enkenbach–Alsenborn. Sitzungspräsident Oskar Weller begrüßte im Namen des SKV Sembach und deren Aktiven mit einem Helau unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Sie sind gern gesehene Gäste und sorgen mit ihrem Programm für humorvolle und lustige Stunden in unserem Hause.
Geschliffene Büttenreden, schwungvolle Tänze und stimmungsvolle Lieder wurden im fasenachtlich geschmückten Veranstaltungssaal geboten. Den Anfang machte Almut Seifts vom Karnevalverein VMC Kaiserslautern, als Karotte verkleidet und mit allem was der Wochenmarkt bietet bepackt, mit einer klasse Büttenrede als „ Lotti Karotti“, gefolgt von Cornelia Nicklas, die auf der Suche nach dem perfekten männlichen Begleiter, mit Geld und Immobilien, war.
Am Ende sang Cornelia Nicklas noch ihr selbst geschriebenes Lied: „Ich bin ein echtes Lautrer Mädche“, was auch sehr gut bei unseren Bewohnern ankam.
Eva Diehl und Laura Nennstiel gaben ihre Erlebnisse in Schule und der Familie preis, was alle sehr in Erstaunen versetzte.
Der tänzerische Beitrag wurde von der Kindertanzgruppe im Turnverein Alsenborn unter der Leitung von Petra Brendel gezeigt. Die Kinder tanzten mit viel Freude ihre eingeübten Tänze. Unsere Bewohner waren sehr angetan von den wunderbaren Tanzformationen und erbrachten einen großen Beifall an die Kinder. Eine Zugabe wurde ebenfalls mit viel Elan gefordert.
Für musikalische Klänge und der Verbreitung von Stimmungsliedern sorgte das Ehepaar Erika und Winfried Würtz.
Dem begeisterten Publikum blieb zwischen den Programmpunkten genug Zeit, Raketen des Frohsinns zu zünden. Bewundernswert waren auch die Kostüme unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Sie hatten sich bei der Verkleidung viel Mühe und Zeit genommen. Alle verließen frohgelaunt und zufrieden das tolle Faschingsvergnügen und freuen sich heute schon auf das nächste Jahr!
Einen lieben Dank noch einmal von Frau Relle an Oskar Weller und seine Aktiven, den ehrenamtlichen Helfern, die Frau Relle und ihr Team, tatkräftig unterstützt haben und alle Gäste des Hauses.