Am 22. Dezember 2017 feierten wir unsere Heimbewohner-Weihnachtsfeier. Auch die Angehörigen waren herzlich dazu eingeladen, sich mit uns im Mennonitischen Kirchensaal auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Die Präparanden und Konfirmandenbrachten uns mit einem wunderbaren Krippenspiel die Ankunft Jesu nahe. Frau Pfarrerin Tina Allenbacher sprach dazu verbindende Worte. Danach durften sich alle an selbstgebackenen Plätzchen, Christstollen und Punsch oder Kaffee bedienen.
Es folgte der von der Sozialen Betreuung des MennoHeims einstudierte Sitztanz „Schneewalzer“. Weihnachtslieder, mit dem Waldhorn begleitet von Herrn Dr. Albrecht Schäfer, sangen alle frohen Herzens mit. Ein Weihnachtsquiz schloss sich noch an, bevor sich die Kinder vom Turnverein Alsenborn „In der Weihnachtsbäckerei“ trafen. Sie tanzten noch zwei Tänze, was uns allen sehr gefiel.
Danach schneite der Weihnachtsmann noch vorbei. Mit seinen Christkindchen kam er extra in die Menno-Kirche. Er hatte für jeden unserer Bewohner selbst gestrickte Socken und etwas Süßes in seinem Rucksack.
Die Augen unserer Bewohner strahlten, denn auch im Alter freut man sich noch gerne auf Geschenke. Beim Abendessen mit einem wundervollen Teller voller Köstlichkeiten endete unsere besondere Weihnachtsfeier.