Am Sonntag, den 14. Oktober 2018, fand im „Haus an den Schwarzweihern“ in Enkenbach, ein Klavierkonzert mit der Gesang- und Musikschule der Familie Vladimir Gerasimov aus Otterberg im Foyer des Hauses statt.
Um 14:30 Uhr ging es los. Vorab fanden sich zahlreich die BewohnerInnen und Gäste des Hauses ein, um an diesem außergewöhnlichen Konzert teilzunehmen.
Die Familie Gerasimov mit Vladimir, Elena, Tochter Nicole und Sohn Maikel sangen Lieder u.a. von Puccini „Lauretta“, Mozarts „La ci darem la mano“ und spielten u.a. Klavierstücke von Scott Joplin und Schubert. Zu bemerken wäre noch, dass Tochter Nicole 12 Jahre und Sohn Maikel 6 Jahre alt sind. Ihr Auftritt überzeugte auf ganzer Linie.
Schöne Erinnerungen wurden mit dieser Musik geweckt, positive Erfahrungen geschaffen und das gemeinschaftliche Erleben gestärkt.
Das Rhythmusgefühl und das Empfinden für die Melodie bleiben auch im Alter erhalten, auch wenn die Stimme tiefer und brüchiger wird. Unsere BewohnerInnen ließen sich entspannt musikalisch verwöhnen und genossen diesen Nachmittag.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von der Familie Gerasimov und ihren Schülern.