Die erste Ausstellungseröffnung 2020 brachte frische Farbe und abwechslungsreiche Motive.
Die Malgruppe Elwart – Frau Birgit Geuder, Frau Ulla Morschhäuser, Frau Melanie Urban und Frau Christel Wohlfromm – präsentierte ihre Bilder, welche in verschiedenen Maltechniken hergestellt wurden.
Nach der musikalischen Eröffnung mit Herrn Detlev Malms, der Begrüßung durch Frau Silke Strack (Einrichtungsleitung Haus Zellertal), der Ansprache von Frau Ulrike Pohl (Kulturwerkstatt Albisheim) sowie der Vorstellung der Künstlerinnen durch Frau Christa Elwart, gab es natürlich leckere Häppchen und erfrischende Getränke.
Am Montag hatte Herr Hans Schneider (Kulturwerkstatt Albisheim) ein unterhaltsames Paket mit Liedern, Anekdoten und Geschichten gepackt. Unsere BewohnerInnen lauschten aufmerksam bzw. sangen bei bekannten Liedern gerne mit.
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen wurden nicht nur von unseren Sonnenanbetern/innen, sondern auch von den Goldfischen genossen.
Ein besonderes Ereignis wartete am Freitag, 14.02.2020, auf unsere BewohnerInnen.
Die Firmlinge der katholischen Pfarrei Hl. Philipp der Einsiedler kamen zu Besuch, um mit den Senioren Gesellschaftsspiele zu spielen bzw. sich über verschiedene Themen zu unterhalten.
Für beide Seiten war dies eine unterhaltsamer Nachmittag.
Die Faschingsvorbereitungen wurden mit lautem Gebrumm eingestimmt, einige Bewohner/innen halfen beim Aufpusten der Luftballons mit dem Kompressor. Dies erzeugte eine fröhliche und ausgelassen Stimmung.