Am Samstag, den 30. November 2024, fand wieder ein besonderes Highlight im Rahmen von „Musik im Kreis“ statt.
Die Sopranistin, Daniela Schick, und der Pianist, Heribert Molitor, begeisterten mit einem stimmungsvollen Programm aus bekannten Weihnachtsliedern und passenden musikalischen Stücken die BewohnerInnen und Gäste des Hauses.
Die beiden Künstler schafften es, mit ihrer Darbietung eine wundervolle Atmosphäre zu kreieren, die die Bewohnerschaft sichtlich berührte. Viele waren gekommen, um das Konzert zu erleben und sie genossen die Musik in vollen Zügen.
Die Mischung aus beeindruckender Pianomusik und einfühlsamem Gesang sorgte für einen unvergesslichen Nachmittag voller Freude und Besinnlichkeit. Das Konzert mit Advents- und Weihnachtsliedern ist immer der Beginn einer zauberhaften musikalischen Reise durch den Advent.
Bekannte Lieder wie zum Beispiel „Weißer Winterwald“, „Es wird schon gleich dunkel“ oder „Maria durch den Dornwald ging“ kamen zur Aufführung. Die ZuschauerInnen wurden in ein Bad romantischer Klänge und Empfindungen getaucht, die Herzen wurden erwärmt und Balsam für die Seele gespendet.
Zu diesem Weihnachtskonzert kamen auch viele Gäste aus den umliegenden Gemeinden. Die Resonanz war durchweg positiv und alle waren begeistert von diesem gelungenen musikalischen Erlebnis.
Frau Relle bedankte sich im Namen der Einrichtung und der BewohnerInnen bei Frau Dr. Georgia Matt-Haen und Frau Gudrun Hess-Schmitt von der Kreisverwaltung Kaiserslautern für das Ermöglichen dieses Konzerts, wünschte eine besinnliche Adventszeit und sprach herzlichen Dank für die angenehme Zusammenarbeit aus.
Mittlerweile ist diese Veranstaltung schon eine schöne Tradition im Haus an den Schwarzweihern und nicht mehr weg zu denken.