Ein Vormittag voller Freude: Plätzchenbacken mit der 6. Klasse des Weierhof-Gymnasiums
Am 6. Dezember besuchte die 6. Klasse des Weierhof-Gymnasiums das Haus Zellertal, um gemeinsam mit unseren BewohnerInnen Plätzchen zu backen. Unter der Leitung von Frau Kristin Lerzer und mit tatkräftiger Unterstützung der Klassenpaten wurde dieser Tag zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.
Schon am frühen Vormittag herrschte geschäftiges Treiben in unserem großen Aufenthaltsraum. Teig wurde ausgerollt, Plätzchen ausgestochen und liebevoll dekoriert. Die Zusammenarbeit zwischen den Generationen funktionierte hervorragend.
Unsere BewohnerInnen gaben ihre bewährten Geheimtipps für die besten Plätzchen weiter,
Festliche Überraschung: KiTa Regenbogen überrascht unsere BewohnerInnen
Bereits zum zweiten Mail wurden die BewohnerInnen vom Haus an den Schwarzweiher in Enkenbach-Alsenborn mit einer schönen Weihnachtsaktion überrascht: Dieses Jahr haben die Kinder der KiTa Regenbogen fleißig gebastelt und Lieder einstudiert, um gemeinsam mit der IKK Südwest unseren BewohnerInnen einen geschmückten Tannenbaum zu schenken und sie mit Weihnachtsliedern zu erfreuen.
Anfang Dezember war es dann endlich soweit: Der selbst gebastelte Baumschmuck und die Nordmanntanne wurden an das Haus an den Schwarzweihern übergeben.
» Read more about: Festliche Überraschung: KiTa Regenbogen überrascht unsere BewohnerInnen »
Adventsnachmittag mit den „Fidelen Saiten“
Unsere besinnliche Adventszeit geht weiter. Am 02. Dezember 2024 waren die „Fidelen Saiten“ aus Enkenbach-Alsenborn zu Gast.
Der Adventsnachmittag mit dieser Musikgruppe bedeutet für unsere BewohnerInnen seit vielen Jahren ein beliebtes Treffen mit einem unterhaltsamen Programm.
Besinnliche Geschichten und Gedichte wechselten sich mit bekannten Liedern ab, was unsere BewohnerInnen sehr erfreute und zum gemeinsamen Singen anregte. Herzliche Einladung erging an diesem Nachmittag auch an alle Angehörigen und BetreuerInnen sowie die Gäste von außerhalb.
» Read more about: Adventsnachmittag mit den „Fidelen Saiten“ »