Das neue Jahr ist noch nicht alt, aber diese ersten Wochen standen bereits ganz im Zeichen des Fortschritts. Das ein oder andere Projekt haben wir bereits in diesem Jahr umgesetzt – auch im Hinblick auf den Klima- und Umweltschutz.
Klima- und Umweltschutz bei der PAW
Wer regelmäßig unsere News verfolgt, der weiß, dass wir in den vergangenen Wochen unter anderem die Möglichkeit eins betrieblichen E-Bike-Leasings für unsere Mitarbeiterinnen etabliert haben. Bereits im vergangenen Jahr sind wir dazu übergegangen, E-Autos bei der MPD – Mobile Pflege Donnersberg und bei unseren Qualitätsmanagement-Mitarbeitern einzusetzen – sehr zur Freude der Umwelt und unserer MitarbeiterInnen. Darüber hinaus haben wir im vergangenen Jahr eine Photovoltaik-Anlage auf den Dächern des Hauses an den Schwarzweihern installiert.
Und das war noch nicht alles: Die Photovoltaik-Dachanlage in unserem Haus Zellertal wird in Kürze fertiggestellt – und wir haben derzeit Förderprogramme für weitere 10 E-Fahrzeuge, zur Umstellung unserer Flotte auf Elektromobilität, am Laufen.
PAW: Klimaheld des Monats Januar
In diesen Tagen hat sich unser Enthusiasmus für den Klima- und Umweltschutz ganz unerwartet ausgezahlt, denn wir bekamen von der Kreisverwaltung Donnersbergkreis die Urkunde „Donnersberger Klimaheld“ des Monats Januar verliehen – und das freut uns wirklich sehr! Klima und Umwelt liegen uns sehr am Herzen und wir finden es einfach großartig, wenn wir hierzu unseren Beitrag leisten können. Gerne gehen wir mit positivem Beispiel voran, um andere Unternehmen zu inspirieren, sich ebenfalls für Klima und Umwelt einzusetzen.
Unser herzliches Dankeschön geht an die Klimaschutzmanager des Donnersbergkreises, welche uns als „Klimaheld“ für Monats Januar ausgesucht haben sowie an die Kreisverwaltung Donnersbergkreis für die Verleihung der Urkunde.
Wir sind nun noch mehr motiviert und in unserem Vorhaben bestärkt, auch in Zukunft das Thema „Klima- und Umweltschutz“ in unseren Einrichtungen groß zu schreiben.