Eine fantastische Stimmung herrschte, wie jedes Jahr am Fastnachtssamstag, den 01. März 2025, im Haus an den Schwarzweihern in Enkenbach.
Sitzungspräsident Oskar Weller und Hanne Relle begrüßten mit einem Helau die BewohnerInnen sowie die Gäste des Hauses. Mit Tanz, Gardeauftritt und humorvollen Reden war einiges geboten. Besonders begeistert waren die BewohnerInnen von der Mädchengarde des KVK Kaiserslautern, die mit ihren Tänzen für beste Unterhaltung sorgte.
Ein weiteres Highlight waren die humorvollen Büttenreden von Dieter Bach, der über seinen Lottogewinn sprach und den Wurstsalat als Schnappssalat präsentierte. Die BewohnerInnen applaudierten begeistert, tanzten, schunkelten und erfreuten sich an der liebevollen Dekoration, den Kostümen, sowie an Berlinern und Kaffee.
Besonders festlich wurde die Feier durch die Anwesenheit von Prinzessin Julia I., die über den Donnersbergkreis regiert und für ein echtes Faschingsflair sorgte.
Da viele Seniorinnen und Senioren nicht mehr außerhalb des Hauses an Faschingsveranstaltungen teilnehmen können, ist diese Feier jedes Jahr eine wunderbare Möglichkeit, ihnen Freude und Gemeinschaft zu schenken und die ausgelassene Stimmung zu genießen.
Dem begeisterten Publikum blieb zwischen den Programmpunkten genug Zeit, Raketen des Frohsinns zu zünden. Unsere BewohnerInnen und Gäste hatten viel Spaß, amüsierten sich und verließen frohgelaunt und zufrieden das tolle Faschingsvergnügen.
Einen lieben Dank noch einmal von Frau Relle an Oskar Weller sowie seinen Aktiven und das Team der Sozialen Betreuung für ihre tatkräftige Unterstützung.